Eyetouch Augenschule - Teilnehmerstimmen

Eyetouch Augenschule

Teilnehmerstimmen

Das Augentraining online war für mich eine perfekte Möglichkeit, ganz bequem und trotzdem effektiv einen reichen Schatz an Übungen für die eigene Augengesundheit kennenzulernen und sie gleich einüben zu können. Ich bin sehr dankbar für dieses große Repertoire an einfachen Trainingsmöglichkeiten, die man leicht in den eigenen Alltag einbauen kann. Besonders wertvoll war für mich, anatomisch-medizinisches Hintergrundwissen auf leicht verständliche Weise präsentiert zu bekommen, anschaulich und informativ. Die Schaubilder und auch die Darbietung der Beweglichkeit des Auges mit einem übergroßen Modell fand ich beeindruckend. 
Insgesamt hat mir der ganzheitliche Ansatz Deiner Präsentation sehr gut gefallen und gut getan. Nicht nur die auf die Augen und den Körper als Ganzes bezogenen Darbietungen, sondern auch die meditative Einstimmung, spirituelle Elemente und Deine menschlich zugewandte, offene Art, liebe Petra, machten dieses Training zu einem Wohlfühl-Seminar der besonderen Art, das ich schon jetzt mehrfach weiterempfohlen habe. 
Hermine - ONLINE 04/21

Das morgendliche Augentraining (eine Woche - Montag bis Freitag jeweils 30 Minuten) hatte ich mir im Vorfeld ONLINE nicht so gut vorstellen können – es hat die Erwartungen auf jeden Fall weit übertroffen.
Schade, dass ich mich nicht schon früher mit dieser Möglichkeit beschäftigt hatte. Ich kann nur allen empfehlen, sich auf diese Übungen einzulassen und sich selbst von der positiven Wirkung zu überzeugen. Hoffentlich schaffe ich es, diese regelmäßig in meinen Alltag zu integrieren.
Sehr gut fand ich das Face-Tapping, Schmetterlingsblinzeln, einfache Hinweise wie Gähnen … Auf jeden Fall für jedes Alter uneingeschränkte Empfehlung, insbesondere an alle, die täglich am Bildschirm arbeiten.
Monika – ONLINE 04/21

...danke für Deine Impulse – zur Zeit gehe ich wieder Walken, dabei kann ich die gelernten „Augenübungen“ einfach nebenbei nutzen.
Ich bleibe mal stehen und „sammle Sonnenstrahlen“ und palmiere hinterher. Ich blicke in die Weite, fokussiere mal mit dem rechten, dann mit dem Linken Auge. Blinzeln geht immer zwischendurch := und mit dem Kopf von rechts nach links nicken auch. Und so tue ich für den Körper und gleichzeitig für meine Augen etwas. Genial.
Apropos meine Augen haben seither keine Probleme mehr mit der Helligkeit, ich kann links wieder voll „hochdrehen“ und bei der Bildschirmarbeit ist auch wieder alles okay.     Danke für die schönen Ideen zur Verbesserung meines Augenlichts…
Anne-Maria, Würzburg

….ich möchte nochmals ein großes DANKE für den wohltuenden Kurs sagen, von dem ich viele Impulse mitnehmen konnte.
Ingrid, Würzburg

…mir hat der Unterricht sehr gefallen! Für mich war das sehr hilfreich!
Ich werde es in meinem Alltag weiterverwenden….
Lena, Würzburg
 

Seit ich bei Petra den Kurs „Yoga für die Augen“ besucht habe, weiß ich endlich, wie ich meinen oft vom Computer müden und geplagten Augen helfen kann. Schon eine kleine Übung bringt zwischendurch ein besseres Gefühl und nach einer Runde Palmieren sehe ich gleich viel besser. Dankeschön!
Elke, Randersacker
 

„….wir haben ein außerordentlich schönes und intensives Augentraining mit Petra erfahren dürfen! Wir konnten sehr viele Infos mitnehmen. Petra konnte sehr gut Fragen beantworten und Hilfestellungen geben. Vielen Dank dafür! Ich war sehr angenehm überrascht (ich hatte keine Vorstellung von dem, was mich erwartete) und habe ein wundervolles Wochenende in dieser Gruppe mit tollen Frauen verbracht! Ich würde mich über ein Folgeseminar sehr freuen! … Die Räumlichkeiten haben mir sehr gut gefallen und der Garten des angrenzenden Hotels ist wunderschön, den wir für unsere Übungen nutzen durften.
Ganz sicher werde ich wieder kommen.“
Heidi, Frankfurt
 

„…ich möchte mich noch mal bei Dir für den liebevoll und fachlich sehr kompetenten Kurs 'Augen-Yoga' vom Wochenende bedanken. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Übungen gibt, die stärkend und wohltuend für die Augen sind. …Auf jeden Fall fühlen sich meine Augen seit dem Wochenende sehr entspannt an, dieses Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr. Danke für Deine geduldige und lockere Art der Vermittlung.“
Charlotte, Frankfurt
 

„…nochmals ganz lieben Dank für den Augenspaziergang gestern. Das hat mich sehr inspiriert und ich freue mich v.a. aufs Lichtbaden, wenn jetzt der Frühling kommt. Und die Blickstafette. Und natürlich v.a. das Palmieren will ich mir öfters gönnen."
Annette Ilmanen, Bad Homburg
 

„Danke für Ihren interessanten Vortrag und die vielen wertvollen Tipps.
Mir ist dadurch noch mehr bewusst geworden, wie wichtig das Augenlicht ist und wie man mit recht einfachen Mitteln die Augen stärken kann. Also werde ich zukünftig meine Bildschirmarbeit kurz unterbrechen und meine Augen „pflegen“ und ihnen eine kurze Entspannung gönnen. Nochmals vielen Dank für die praktischen Übungen.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen bei einem Ihrer Augenspaziergänge!"
Heike, Schöneck
 

"Sehr gerne habe ich an den Kursen der Augenschule in Friedrichsdorf Köppern teilgenommen.
Die Kurse finden in einer ruhigen und harmonischen Atmosphäre statt, so dass es leicht fällt sich auf die Entspannungsübungen für Augen und Körper einzulassen. Der Sinn einer jeden Übung wird vorab von der sympathischen Kursleiterin immer gut erläutert und die einzelnen Übungen sind auch nicht schwer durchzuführen. Auf Fragen geht die Kursleiterin jederzeit ein und es findet auch jedes Mal eine kleine Austauschrunde statt, so dass jeder die Möglichkeit hat seine Erfahrungen mitzuteilen.
Am Ende werden von der Kursleiterin auch Informationsmaterialien ausgehändigt, sollte dies von den Teilnehmern gewünscht sein."
Isabelle, Friedrichsdorf
 

"Petra hatte sich viel Zeit für die Übungsanleitungen bei den Augenübungen genommen. Ich fühlte mich sehr gut betreut und aufgehoben. Ruhig und verständlich erklärte sie, was ich machen musste um meine Augen zu stärken und ihnen Kraft und Energie zu geben. Da ich sehr stark kurzsichtig bin versuche ich nun die Übungen täglich durchzuführen, um wieder eine bessere Sehkraft zu bekommen. Ich hoffe sehr, dass es mir gelingt. Ich kann Petras Augenschule nur empfehlen, endlich mal jemand, dem es wirklich am Herzen liegt zu helfen und mit Leib und Seele den Kurs leitet."
Ute, Liebenburg

Die Angebote der Eyetouch Augenschule

Arbeitsplatz

Wie Sie und Ihre Mitarbeiter Bildschirmarbeit mit entspanntem Sehen meistern können.

Ein- und mehrtägige Seminare

(auch geeignet für Firmen und Gruppen)

Yoga für die Augen – outdoor

Die Natur vitalisiert und harmonisiert den Blick auf sanfte Weise.

Regelmäßiger Abendkurs

Der Kurs umfasst mehrere Abende á 90 Minuten.

Eyetouch Meditation

sind geführten Meditationen, die die Augen und die Chakren thematisieren.

Augen-Coaching

Beim individuellen Coaching ist Ihre Augengesundheit im Fokus.

Augenfitness

Eine Woche Montag bis Freitag 30 bis 60 Minuten Wertschätzung für Ihre Augen.

Vortrag

Der Vortrag gibt einen Einblick in das Sehtraining. Mit ausgewählten Übungen werden Möglichkeiten aufgezeigt den Augen etwas Gutes zu tun um Seh-Stress-Symptomen entgegenzuwirken.

ONLINE Veranstaltungen können aufgezeichnet und freigeschaltet werden.

Sie brauchen ein Geschenk?

Mit unserem Gutschein Eyetouch-Training
verschenken und schenken lassen!

Jetzt in der Eyetouch Augenschule erhältlich
- kontaktieren Sie mich!

Mein Werdegang

Leitung der Eyetouch Augenschule
2014 - heute
In der IT-Beratung überwiegend als SAP Consultant
1988 - 2020
Ergonomie-Coach Zertifikat Mensch & Büro-Akademie
2017
Progressive Muskelentspannung fitmedi zertifiziert
2015
Gründung der Eyetouch Augenschule
2014
zertifizierte Sehtrainerin
2014
erstes Augentraining besucht
1990
Abschluss als Diplom Betriebswirtin (Hochschule Heilbronn)
1987

Feedback der Kunden

….ich möchte nochmals ein großes DANKE für den wohltuenden Kurs sagen, von dem ich viele Impulse mitnehmen konnte.
Ingrid, Würzburg
…mir hat der Unterricht sehr gefallen! Für mich war das sehr hilfreich! Ich werde es in meinem Alltag weiterverwenden….
Lena, Würzburg
….wir haben ein außerordentlich schönes und intensives Augentraining mit Petra erfahren dürfen! ...
Heidi, Frankfurt

Weitere Kundenstimmen