Eyetouch Augenschule - Mein Weg zur Sehtrainerin

Eyetouch Augenschule

Mein Weg zur Sehtrainerin

Ich bin Augencoach, Sehtrainerin und Gründerin der Eyetouch Augenschule.

Es begann nach 2 Jahren arbeiten am Bildschirm in der IT Beratung mit einem ersten Sehtraining bei Wolfgang Hätscher-Rosenbauer. Das ist nun mehr als 30 Jahre her. Der Auslöser war mein eigenes blitzartig schlechtes Sehen nach einem intensiven Tag am Computer. Bis zur Ausbildung 2014 habe ich meine Kenntnisse bei verschiedenen Lehrern vertieft. So konnte ich erfahren, wie ich auch in Stresssituationen entspannter Sehen kann. Die Ausbildung Augenschule habe ich in der Akademie gesundes Leben mit Zertifikat bestanden. Direkt anschließend ist die Eyetouch Augenschule entstanden.
Als Sehtrainerin der Eyetouch Augenschule biete ich Seminare für Unternehmen, wie z.B. Yoga für die Augen, Augenfitness, Vorträge, Kurse für Gruppen und individuelles Augencoaching an. In 2020 habe ich die IT-Beratung mit Fokus SAP Rechnungswesen beendet. So kann ich mich nun ganz auf die Augengesundheit meiner Klienten konzentrieren – mein Leitsatz ist: „Bildschirmarbeit mit entspanntem Sehen meistern“.

Petra Goebel

Petra Goebel

Eyetouch Augenschule

Tel.: 0175 52 191 76
E-Mail: Profi@eyetouch-augenschule.de

Die Angebote der Eyetouch Augenschule

Arbeitsplatz

Wie Sie und Ihre Mitarbeiter Bildschirmarbeit mit entspanntem Sehen meistern können.

Ein- und mehrtägige Seminare

(auch geeignet für Firmen und Gruppen)

Yoga für die Augen – outdoor

Die Natur vitalisiert und harmonisiert den Blick auf sanfte Weise.

Regelmäßiger Abendkurs

Der Kurs umfasst mehrere Abende á 90 Minuten.

Eyetouch Meditation

sind geführten Meditationen, die die Augen und die Chakren thematisieren.

Augen-Coaching

Beim individuellen Coaching ist Ihre Augengesundheit im Fokus.

Augenfitness

Eine Woche Montag bis Freitag 30 bis 60 Minuten Wertschätzung für Ihre Augen.

Vortrag

Der Vortrag gibt einen Einblick in das Sehtraining. Mit ausgewählten Übungen werden Möglichkeiten aufgezeigt den Augen etwas Gutes zu tun um Seh-Stress-Symptomen entgegenzuwirken.

ONLINE Veranstaltungen können aufgezeichnet und freigeschaltet werden.

Sie brauchen ein Geschenk?

Mit unserem Gutschein Eyetouch-Training
verschenken und schenken lassen!

Jetzt in der Eyetouch Augenschule erhältlich
- kontaktieren Sie mich!

Mein Werdegang

Leitung der Eyetouch Augenschule
2014 - heute
In der IT-Beratung überwiegend als SAP Consultant
1988 - 2020
Ergonomie-Coach Zertifikat Mensch & Büro-Akademie
2017
Progressive Muskelentspannung fitmedi zertifiziert
2015
Gründung der Eyetouch Augenschule
2014
zertifizierte Sehtrainerin
2014
erstes Augentraining besucht
1990
Abschluss als Diplom Betriebswirtin (Hochschule Heilbronn)
1987

Feedback der Kunden

….ich möchte nochmals ein großes DANKE für den wohltuenden Kurs sagen, von dem ich viele Impulse mitnehmen konnte.
Ingrid, Würzburg
…mir hat der Unterricht sehr gefallen! Für mich war das sehr hilfreich! Ich werde es in meinem Alltag weiterverwenden….
Lena, Würzburg
….wir haben ein außerordentlich schönes und intensives Augentraining mit Petra erfahren dürfen! ...
Heidi, Frankfurt

Weitere Kundenstimmen